Esco Biosicherheits - Ausrüstung hat die Krebsforschung bei Sanofi-Aventis in Cambridge, Massachusetts, USA, vorangetrieben

Esco Biosicherheits - Ausrüstung hat die Krebsforschung bei Sanofi-Aventis in Cambridge, Massachusetts, USA, vorangetrieben

Sanofi-Aventis eröffnete eine neue Forschungs- und Entwicklungsanlage in 640 Memorial Drive, Cambridge, Massachusetts, wo 250 Forscher und Mitarbeiter sich auf die Forschung in der Krebsbiologie, Biochemie und Bioanalytik, chemische Genetik und Proteomik sowie Pharmakologie konzentrieren werden. Die neue Einrichtung integriert die größere Belegschaft von Sanofi in Boston und Genzyme Biotech Tochtergesellschaft, ein Unternehmen mit Sitz in Cambridge, das vor 2,5 Jahren von Sanofi gekauft wurde.

Christopher A. Viehbacher, Geschäftsführer von Sanofi, war in Cambridge, um das globale Krebsforschungszentrum von Sanofi zu eröffnen. Er sagte, dass sich die Akquisition von Genzyme gut bezahlt gemacht hat, da er einer der am schnellsten wachsenden Teile von Sanofi ist. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2013 um 25,5%, was den Marktwert von Sanofi um 40 Mrd. USD oder 50% ansteigen ließ. Es signalisiert, dass Sanofi es ernst meint mit Biotechnologie und Forschung und Entwicklung.

Eines der wichtigsten Forschungsgeräte dieser neuen Anlage sind die 47 Einheiten von Biosicherheitswerkbänke, für deren Herstellung und Installation Sanofi Esco ausgewählt hat.

In diesem Bild, vor zwei Sicherheitswerkbänken von Esco Labculture Reliant stehend, erkennt der Geschäftsführer von Sanofi, Herr Viehbacher, die Bedeutung dieser wichtigen Geräte an.

Die Esco Werkbänke wurden für Sicherheit, Effizienz, Zuverlässigkeit und Ergonomie ausgewählt.

Zusätzlich wurde Esco für die Fähigkeit ausgewählt, die Produkte an die speziellen Bedürfnisse von Sanofi anzupassen.

Einige der Werkbänke in dieser neuen Einrichtung wurden für den Anschluss von Tunneln und Durchgangskästen entworfen, um einen schnellen und sterilen Materialtransfer zwischen Werkbänken und Räumen zu ermöglichen.

Mit erstklassigen Konstruktions- und Fertigungskapazitäten kann Esco die Qualität und maßgeschneiderte Anforderungen für große Installationen erfüllen.