Leitfaden zu Labortierforschungsprodukten

Guide to Lab Animal Research Products
Wir können viele Artikel über die Pflege von Forschungstieren finden, aber es wurde noch wenig über den Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Menschen, die diese Tiere pflegen oder verwenden, geschrieben. Allergische Reaktionen auf Tiere gehören zu den häufigsten Bedingungen, die sich nachteilig auf die Gesundheit von Arbeitern auswirken, die an der Pflege und Verwendung von Tieren in der Forschung beteiligt sind.

"Schätzungsweise 10% der Laborarbeiter entwickeln früher oder später berufsbedingtes Asthma. Informationen von 159 amerikanischen Einrichtungen und 93 Einrichtungen aus 20 anderen Ländern haben gezeigt, dass ein wirksames Programm zur Bekämpfung des Problems der berufsbedingten Allergien gegen Labortieren noch entwickelt werden muss. Es wurde gezeigt, dass drei Viertel aller Einrichtungen mit Versuchstieren Tierpfleger hatten,die allergische Symptome aufwiesen."

Download