Kundendienst

Esco Service Ingenieure sind NSF-geschult für ein umfassendes Sortiment an Reinluft und Eindämmung und kennen sich mit allen relevanten Normen und Richtlinien aus.

Reinluft- und Eindämmungsausrüstung muss regelmäßig gewartet und getestet werden, um Sicherheit, Leistung und Einhaltung von Normen, Vorschriften und guter Herstellungspraxis zu gewährleisten.

Als Hersteller mit Produkten, die nach allen führenden internationalen Standards zertifiziert sind;

Esco sorgt dafür, dass sein Service auf dem neuesten Stand ist.

Unsere Ingenieure sind nicht nur auf Esco-Produkte und -Services spezialisiert, sondern auch auf die Wartung anderer Marken. Wir sind nicht nur in der Lage, Esco-Geräte zu testen und zu warten, sondern auch alle Reinluft- und Eindämmungs-Installationen.

 

Installationen abgedeckt :
  1. Mikrobiologische Sicherheitswerkbänke (Klasse I, II und III)
  2. Laborabzüge
  3. Ductless (Rohrlose) Laborabzüge
  4. Laminar Flow - Reinwerkbänke
  5. Tiereindämmungs - Arbeitsstationen
  6. Ultratiefkühlgeräte
  7. Laborkühl - und Gefrierschränke
  8. Thermostatische Laborausrüstung
  9. CO2 Inkubatoren
  10. PCR Thermocycler
Verfügbare Tests :
  1. Laminar Flow - Reinwerkbänke basierend auf ISO 14644 Part 7: Trennendes Gehäuse (Reinluftabzüge, Gloveboxen, Isolatoren, Mini-Umgebungen)
    1. Partikelzählungs - Test bei 0.5 um
    2. Luftstromgeschwindigkeits - Test
    3. Lichtintensitäts - Test
    4. Geräuschpegel - Test
    5. Zertifizierungs - Bericht
  2. Laborabzüge wie definiert durch ASHRAE Standards
    1. Einstrom- und Abluftgeschwindigkeits - Test @ 100%, 50% und 25% Öffnung
    2. Luftstrom Rauchmuster - Test
    3. Lichtintensitäts - Test
  3. Ductless (Rohrlose) Laborabzüge wie definiert durch ASHRAE Standards
    1. Einstrom- und Abluftgeschwindigkeits - Test
    2. Luftstrom Rauchmuster - Test
    3. Lichtintensitäts - Test
    4. Geräuschpegel -Test
  4. Mikrobiologische Sicherheitswerkbank basierend auf NSF 49 (Annex F), EN 12469:2000 (Abschnitt 6 Tabelle 5) or CSA Z312.3-95
    1. Einstromgeschwindigkeits - Test
    2. Abwärtsstromgeschwindigkeits - Test
    3. Luftstrom Rauchmuster - Test
    4. Beleuchtungsintensitäts - Test
    5. Geräuschpegel - Test
    6. Zertifizierungs - Bericht
    7. KI Diskus Test
  5. Tiereindämmungs - arbeitsstationeA
    1. Luftstromgeschwindigkeits - Test
    2. Partikelzählungs - Test bei 0.5 um (optional)
    3. Luftstrom Rauchmuster - Test (optional)
    4. Beleuchtungsintensitäts - Test (optional)
    5. Geräuschpegel - Test (optional)
    6. KI Diskus Test (optional)
    7. ELISA Analyse von Allergen

 

Verfügbarkeit von Originalteilen :

Wann immer Service und Bauteile benötigt werden, ist die Minimierung von Ausfallzeiten ein wesentliches Ziel. Da wir der Lieferant, der Händler und auch der Hersteller sind, bedeutet das, dass wir in der Lage sind, Ersatzteile in einer viel kürzeren Vorlaufzeit bereitzustellen und zu liefern als andere Unternehmen. Die statistische Nutzungsanalyse hilft Esco außerdem dabei, die Lebensdauer der Teile vorauszusagen, so dass Esco die Logistik verwalten und die richtigen Lagerbestände auf der ganzen Welt aufstellen kann. Die Kombination aus vorausschauender Wartung, Altdaten und geospezifischer Nähe sichert unseren Kunden, dass Ersatzteile und Arbeitskräfte verfügbar sind, wenn der Service durch die lokale Verkaufsorganisation geplant wird.

 

Registrierung, Dokumentation und Anweisung:

After Sales Service

Die Qualitätskontrolle bei Esco reicht von Forschung und Entwicklung über Konstruktion, Herstellung, Versand, Lieferung und Kundenfeedback. Esco pflegt ein energisches Programm, um die Registrierung der Garantiekarte per Post, E-Mail oder Online-Einreichung zu fördern, damit wir wissen, wo sich die Esco-Produkte befinden und wie sie verwendet werden. Daten aus unserem Garantie-Registrierungsprogramm sind vertraulich und liefern uns wertvolle Kontaktinformationen, falls wir Sie jemals über Ihr Esco-Produkt informieren müssen.

Alle Esco-Produkte enthalten eindeutige Seriennummern zur Identifizierung.

Die Dokumentation für alle Leistungstests wird archiviert und zur Kundenreferenz verwaltet.

 

Technische Online Informationen :

After Sales Service

Anweisungen zur Standortvorbereitung sind vor der Ankunft und Installation des Produkts hilfreich. Installations- und Inbetriebnahmehandbücher, Betriebshandbücher und Kurzanleitungen sind jederzeit online in der Esco-Bibliothek verfügbar. Ein interaktives Online LiveSupport ™ Concierge-Center, das über die Esco-Website zugänglich ist, bietet erweiterte Betriebszeiten. LiveSupport ™ ermöglicht Benutzern den direkten Dialog mit Esco.

 

Servicekoordination:

Der Servicekoordinator unterstützt und koordiniert technische Fragen und plant Besuche vor Ort für Kunden. Als Service-Team sind wir Kundenservice-orientiert und wollen alles tun, um den bestmöglichen Service von Anfang bis Ende zu bieten.